Baits und Boilies

Baits & Boilies ist ein sehr umfangreiches bzw. vielseitiges Thema. Eigentlich hatte ich es nicht vor, mich mit diesem Themenbereich lange zu beschäftigen. Aber nachdem sich die Anfragen von Woche zu Woche in meinem e-Mail Postfach häufen, welchen Hersteller von Boilies oder Baits ich euch empfehlen kann, habe ich mich doch dazu entschlossen diesem Thema eine eigene Kategorie zu widmen. Diese Frage möchte ich euch nicht wirklich beantworten. Denn für mich steht eins im Vorhinein fest, ich mach beziehungsweise werde immer meine Boilies selber machen. Genauso wie alle anderen Köder und Futter zum Karpfenangeln. Dazu zählen Boilies und Partikel genauso dazu wie Pop Ups oder Hook Baits.

So gut es eben geht und es meine Zeit zulässt mache ich mir meine Köder immer selber. Dabei geht es nicht um das Mistrauen in Fertig Baits oder Boilies, sondern lediglich darum weil ich einfach eine Leidenschaft entwickelt habe meine Köder selber herzustellen. Mir macht das einfach eine Menge Spaß und experimentiere sehr gerne rum und probiere vieles aus. Der zweite Grund ist ganz einfach zu erklären! Ich binde mich nicht sehr gerne an ein Produkt oder bin von diesem abhängig. Kommen wir aber zurück zum eigentlichen Beitrag. Wie bereits oben schon erwähnt sollte es kein langer Bericht werden. Aber als ich versucht habe für euch im Internet zu recherchieren welche Boiliehersteller zurzeit angesagt sind, habe ich fast selber den Überblick verloren. Mittlerweile gibt es unzählige Anbieter und ich habe das Gefühl als ob die wie Pilze aus dem Boden schießen. Jeder macht sich anscheinend heute selbständig und will seine eigenen Boilies an den Mann bringen. Das andere was mir in dieser kurzen Zeit aufgefallen ist, jede zweite Firma die ich im Internet gefunden habe die Boilies herstellen oder einen Rollservice anbieten benutzt das Wort Baits in ihrem Firmennamen. Wie soll man denn da noch durchblicken? So langsam kann ich die meisten e Mails verstehen die mir so geschickt werden. Deshalb zähle ich euch in dieser Kategorie nur die mir Vertrauten Boiliehersteller auf. Oder anders gesagt die schon seit Jahren auf dem Markt vertreten sind bzw. sich stark durchsetzen konnten. Wenn Ihr aber der Meinung seid das noch ein spezieller Boiliehersteller in der Liste fehlen sollte, gebt mir kurz per Mail Bescheid. Nach einer kurzen Überprüfung werde ich Ihn natürlich mit hier aufnehmen. Jetzt aber erst mal viel Spaß beim durchstöbern der Baits & Boilies Hersteller.

Werbung

Titelfilter  
# Beitragstitel
1 Black Label Baits - Boilies, Zutaten, Rollservice und Zubehör
2 Imperial Baits - Boiliehersteller - Zubehör
3 Successful Baits - Boilies, Zutaten, Rollservice und Zubehör

Anzeigen

werbung

bild_des_monats_nov

Bild des Monats

Twitter

Follow Me

Bookmarks