Was ist Maisgriess ?

Der Maisgriess wird in vielen Standard Boilie Mixen verwendet und einer meiner Lieblings Boiliezutaten. Diese Zutat hat natürlich einen guten Maisgeschmack und besitzt viele Aminosäuren, Kohlenhydrate und hat eine hervorragende Bindeeigenschaft in eurem Mix. Eingesetzte wird der Maisgrieß zur Unterstützung der schnellen Aroma Freigabe des Boilies und ist für den Karpfen gut verdaulich. Der Maisgriess besitzt die gleichen Eigenschaften wie Weizengrieß lediglich die Farbe und Gewicht unterscheidet diese. Ich Persönlich mische schon mal gerne Maisgrieß, Hartweizengrieß und Weichweizengrieß zusammen im Verhältnis 1 zu 1. Jedoch bleibt es jedem selbst überlassen wie er diese Zutat verwendet, denn der Maisgrieß eignet sich für jede Art von Boiliemix.

Werbung

Inhaltsstoffe von Maisgrieß

  • Proteingehalt ca. 9 %
  • Dosierung ca. 30-40 % pro kg Mix
  • Fett ca. 1-2 %
  • Kohlenhydrate ca. 70-80 %
  • Aminosäuren (Lysin)

Weitere Boilie Zutaten wie Vollei Pulver, Milchpulver, Sojamehl vollfett, Weizengrieß und viele weitere findet Ihr in meinem Carp Lexikon auf Carphunter Germany. Schaut euch auch mal meine Boilierezepte an und wenn Ihr möchtet veröffentliche ich auch gerne eure eigenen Rezeptvorschläge in dieser Kategorie.

Tackle Produkte
zu Amazon Produkten

Werbung

Anzeigen

werbung