kormoran_1

Es ist jetzt schon wieder einige Zeit her als ich den letzten Blog Beitrag für euch geschrieben habe. Aber leider nimmt der Aufbau meine Homepage mehr Arbeit und Zeit in Anspruch als ich gedacht hätte. Aber was tut man nicht alles für sein Hobby um die Informationen die man hat mit andren Karpfenanglern zu teilen. Ich möchte euch auch nochmal daran erinnern, dass hier jeder gerne etwas schreiben kann. Es spielt keine Rolle ob es Geschichten, Tipps, Gewässerinfos oder große oder kleine Fangbilder sind. Für Fragen und Antworten steht euch auch ein Forum zur Verfügung. Es kommt alles hier rein was für das Karpfenangeln interessant ist. Nun zurück zum eigentlichen Thema -, der Reduzierung der Kormoranbestände.

 

Werbung

Durch einen befreundeten Karpfenangler wurde ich darauf aufmerksam gemacht bei einer Unterschriften Aktion mitzumachen. Der Deutsche Fischerei-Verband e.V. fordert eine Reduzierung der Kormoranbestände und sammelt hierfür so viele Unterschriften wie möglich. Denn jeder von uns kennt diese Plagegeister an unseren Gewässern. Des Öfteren habe ich beobachtet wie sie in einer größeren Gruppe, sich den ganzen Tag über jegliche Fische hermachten. Das macht der Kormoran auch so lange bis er die gefressenen Fische wieder auskotzt. Nur langsam finde ich nimmt es überhand und ich sehe immer mehr Kormorane die das gleiche tun. Darum habe ich bei dieser Unterschriften Aktion auch mitgemacht, und möchte es euch auch ans Herz legen wenn Ihr auch genug davon habt. Es soll ja auch kein “Ausrottungsfeldzug“ gegen den Kormoran sein, sondern lediglich eine vernünftige Regulierung der Bestände. Ich habe euch unten einen Unterschriften Liste zum Download bereitgestellt. Also wer sich noch beteiligen möcht, muss sich beeilen den der Einsendeschluss ist der 16.08.2010. Das Formular könnt Ihr per Fax, Post oder E-Mail an den Deutschen Fischerei-Verband e.V. schicken. Die Adresse und Telefonnummer sind auf dem Schreiben angegeben.

Zum downloaden den folgenden Link anklicken: Reduzierung der Kormoranbestände Formuiar

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Anzeigen

werbung

Letzte Kommentare

Twitter

Follow Me

Bookmarks