Tests und Erfahrungsberichte

Aqua Atom KarpfenzeltHeute möchte ich euch mal eine alternative in Sachen Karpfenzelte vorschlagen. In diesem Blogbeitrag geht es um das Atom von Aqua Produkts. Aufmerksam auf dieses Zelt wurde ich in verschiedenen Beiträgen auf diversen Internetforen und speziellen Karpfenangler Webseiten. In diesen Beiträgen wurde viel über dieses neue Zelt von Aqua Produkts diskutiert. Lange Rede kurzer Sinn. Die englische Tackle Firma Aqua Produkts hat ein neuartiges Zelt auf den Markt gebracht von dem ich durch meine Recherche sehr beeindruckt und angetan bin.

nash_cyber_shotIn diesem Blogbeitrag möchte ich euch mal das neue Nash Cyber Shot Boilie Wurfrohr vorstellen. Nur zufällig beim durchstöbern diverser Internetseiten bin ich auf dieses neuartige Boiliewurfrohr von der Marke Nash gestoßen. Nach einer kurzen Recherche, fand ich leider nicht gerade viele Informationen in deutscher Sprache dazu. Also habe ich mich entschlossen einen eigenen Erfahrungsbericht über dieses einzigartige Wurfgeschoss zu schreiben.

Anaconda Rod Pod High TowerIn diesem Blogbeitrag möchte ich euch mal kurz mein neues Anaconda Rod Pod vorstellen, dass ich mir vor ca. 9 Monaten zugelegt habe. Bevor ich diesen Beitrag veröffentlichen wollte, sollte das Anaconda High Tower Rod Pod in allen Situationen eingesetzt und ausprobiert werden. Die verstrichene Zeit war also eine kleine Testphase. Nur so kann ich ein exaktes Urteil niederschreiben, was ich euch heute präsentieren möchte.

Ich angele jetzt schon seit einigen Jahren auf den geliebten Karpfen. Doch jedes Mal wenn wieder eine neue Angeltour geplant ist und man am Ziel ankommt, fängt die Schlepperei von vorne an. Natürlich versuch ich immer so wenig Angelausrüstung wie möglich mit ans Wasser zunehmen. Doch oftmals sieht die Realität ganz anders aus. Das Auto wird vollgepackt bis unters Dach. Mittlerweile möchte man ja auch nicht auf speziellen Komfort im Zelt oder insgesamt beim Karpfenangeln verzichten. Viele Dinge erleichtern uns Karpfenanglern eventuelle lange Wartezeiten auf den nächsten Biss.

anaconda_Logo_ClimateHeute möchte ich euch mal meine neue Anaconda Karpfenliege hier im Carphunter Blog vorstellen. Meine letzte Karpfenliege hatte ich vor etwa 3 Jahren gekauft. Diese hat auch schon etliche Session mit mir überstanden. Nach all den ganzen Strapazen die sie mitgemacht hat, lag ich auch nicht mehr wirklich bequem darauf. Verspannungen und Rückenschmerzen waren bei längeren Ansitzen vorprogrammiert. So langsam war es an der Zeit mir eine neue zuzulegen. Man wird ja auch nicht jünger und so langsam macht mir auch mein Rücken zu schaffen.

super_boilie_teil3Hallo und herzlich willkommen zum Artikel Super Boilies Teil 3. Wie bereits in meinem letzten Blogbeitrag erwähnt, möchte ich endlich den Superwurm Boilietest zum Abschluss bringen. Dafür habe ich mir ein verlängertes Wochenende mit insgesamt 3 Nächten gegönnt. In dieser Phase des Tests, wollte ich die fertigen Super Boilies mit Wurmextrakt auf einen längeren Zeitraum ausprobieren. Um später auch keine falschen Schlüsse zu ziehen, suchte ich mir einen stark befischten Weiher in meiner näheren Umgebung aus. Durch kleinere Gesprächen mit anderen Karpfenanglern wusste ich, dass schon seit längeren nur sehr wenige Karpfen überlistet werden konnten. Das waren schon mal gute Voraussetzungen und spezielle Eigenschaften für meinen letzten Test. Denn ich wollte keinen See oder Weiher befischen beziehungsweise aufsuchen, wo die Karpfen nur darauf warten, dass ein Köder ins Wasser geworfen wird. Der Fisch sollte an zwei guten Angelstellen die Wahl zwischen zwei verschiedenen Ködern haben. Um einen späteren vergleich gegen den Superwurm Boilie zu haben, verwendete ich neben dem Super Boilie mit Wurmextrakt auch noch einen hochwertigen fertig Boilie der Marke Imperial Baits.

Anzeigen

werbung

Letzte Kommentare

Twitter

Follow Me

Bookmarks