Aqua Atom KarpfenzeltHeute möchte ich euch mal eine alternative in Sachen Karpfenzelte vorschlagen. In diesem Blogbeitrag geht es um das Atom von Aqua Produkts. Aufmerksam auf dieses Zelt wurde ich in verschiedenen Beiträgen auf diversen Internetforen und speziellen Karpfenangler Webseiten. In diesen Beiträgen wurde viel über dieses neue Zelt von Aqua Produkts diskutiert. Lange Rede kurzer Sinn. Die englische Tackle Firma Aqua Produkts hat ein neuartiges Zelt auf den Markt gebracht von dem ich durch meine Recherche sehr beeindruckt und angetan bin.

 

 

Werbung

Durch sein geringes Gewicht sowie Pack und Transportmaße eignet sich das Atom Karpfenzelt hervorragen für kurze Sessions bzw. kleinere Angelansitze an jeglichen Gewässern. Zudem ist das Aqua Atom durch sein Pramhaubensystem schnell zusammengesteckt und in kürzester Zeit auf und wieder abgebaut. Dazu benötigt man nur die zwei mitgelieferten schwarzen Alu Rippen (fünffach geteilt) und eine stütz Stangen. Wer aber jetzt denkt, dass dieses System nicht Stabil genug ist, muss ich leider enttäuschen. Bei einem Testversuch der Firma erreichte das Aqua Atom Karpfenzelt eine hydrostatische Wassersäule von 14000mm/H2O. Wenn das nicht ausreicht, weiß ich auch nicht weiter. Das komplette Atom ist aus dem speziellen Aquatexx Material gefertigt und reduziert zudem die Kondenswasser Bildung im Zelt inneren.

Was mich aber am meisten beeindruckt hat ist die gesamt Größe des aufgebauten Zeltes. Durch seine Höhen (1,08m), Breite (2,35m) und Tiefe(1,55m) wirkt es zwar klein, aber man hat genügend Platz für alles was man bei kurzen Angelansitzen braucht. Zudem kann man es ohne Problem in die kleinste Nische oder Ecke im Uferbereich aufbauen. Ein weiteres Highlight ist die vielseitig einsetzbare Front des Aqua Atom Karpfenzeltes. Mit dem eingearbeiteten Moskitonetz sorgt man für genügend Belüftung an heißen und mückenreichen Sommernächten. Zudem kann man die Front auch als Vordach bei leichtem Regen usw. einsetzen. Das neue Aqua Atom Karpfenzelt ist eine Bereicherung für jeden aktiven und spontanen Karpfenangler der nicht viel Ausrüstung mit sich schleppen will. Um die Sache jetzt noch abzurunden und Ihr euch ein besseres Bild von dem Atom Karpfenzelt machen könnt, findet Ihr hier noch ein kleinen Video.

Werbung

 

Weitere Infos und Produkte über das Zelt findet Ihr auf der Webseite des Herstellers Aqua Produkts.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Anzeigen

werbung

Letzte Kommentare

Twitter

Follow Me

Bookmarks