fox_intFox International wurde in Essex (England) von Cliff Fox gegründet. Das erste Fox International Angelprodukt war ein Metalllineal, mit dem man Größenbeschränkungen für bestimmte Fischarten in englischen Wettkämpfen ablesen konnte (wenn Angler nach einer festgelegten Größenbeschränkungsregel angeln mussten). Die Verkäufe waren gut und ermutigten Cliff Fox dazu weitere Produkte in seiner kleinen angemieteten Werkstatt herzustellen, welche nahe an dem aktuellen Hauptquartier der Firma in Hainault, Essex lag. Das erste Produkt, welches den Namen „Fox“ trug war ein Metall Baitdropper (Futterkorb), im Jahre 1967 – vor über 40 Jahren.

Wie sagt man so schön – Der Rest ist Geschichte. Die Firma ist heute das größte private Tackle Unternehmen in Europa, und verkauft gegenwärtig in 30 Länder seine Produkte, einschließlich der USA und Russland.

Webseite des Herstellers: www.foxint.com