Tackle und Ausrüstung zum Karpfenangeln

In diesem Bereich wollen wir die Ausrüstung und das Zubehör für das Karpfenangeln erläutern.
Fast jeder von uns kennt die Sprüche: Du bist aber sehr von dir überzeugt, oder was willst du mit dem Riesenkescher, Haie gib es nur im Meer! Materialangler immer nur das teuerste, aber damit fängst du auch nicht mehr Fische! Was für ein Proletencamp am besten noch ein Balkon angebaut und fertig ist die Ferienwohnung.

Die meisten Angler denken leider oft nicht drüber nach was Sie da sagen, und den meisten ist es auch egal. Das ganze Tackle wird doch nicht mitgeschleppt um anzugeben oder zur Eigenprofilierung, sondern deswegen weil es zweckmäßig und sinnvoll für die Karpfenfischerei ist. Natürlich werden viele Dinge groß gehalten wenn es um das Tackle für Karpfenangler geht, aber wir wollen ja auch schließlich große Fische fangen und diese auch vernünftig behandeln und versorgen. Eine vernünftige Karpfen Ausrüstung muss auch keineswegs unerschwinglich sein. Heutzutage bieten Tackle Hersteller auch schon Ruten und Rollen weit unter 100 Euro an, die aber trotzdem alles leisten was von Spitzenmaterial erwartet wird.Also die Aussage:
„Was nichts kostet taugt auch nichts“ zählt heute beim Karpfen Tackle nicht mehr.




*Anzeige

Nützliche Links für Tackle und Co