Amino Protein Boilie Zutat

Was ist Amino Protein?

Amino ProteinAmino Protein ist ein hochwertiges Konzentrat das für die Aufzucht von Kleinfischen eingesetzt wird. Das Amino Protein stammt aus der kommerziellen Fischzucht und hat eine starke Lockwirkung auf Karpfen. Dort trägt es zum guten Wachstum und Wohlbefinden der Fische bei. Es wird von vielen Karpfenanglern in Deutschland bereits seit Jahren erfolgreich im Boiliemix verwendet. Doch die Beschaffung ist gar nicht so einfach.

Doch Gesundheitsbewusstsein Personen schwören auch auf diese Produkt. Ob Sportler die einen Muskelaufbau fördern wollen oder Menschen die ihr Wohlbefinden erhöhen möchten. Aus diesem Grund, kann man Amino Protein auch aus diesem Bereich für Boilies verwenden. Was für den Menschen gut ist, kann für einen Fisch nicht schlecht sein. Es muss halt geringer dosiert werden.


Den Proteine sind Grundsteine für unseren Körper und Aminosäuren sind Grundsteine von Proteinen. Sowohl beim Fisch als auch bei uns. Die zufuhr fördert das zunehmen und trägt auch dazu bei, das wir die aufgebaute Muskelmasse erhalten. Amino Protein ist eine geniale Boilie Mix Zutat für den Herbst, wenn die Fische ihren Energiebedarf für den Winter aufbauen wollen.

Inhaltsstoffe von Amino Protein

  • Proteingehalt ca. 90 %
  • Dosierung ca. 10-20 % pro kg Mix
  • Fett ca. 2 %

Diesen Drink habe ich für meine Zwecke verwendet. Es gibt bestimmt noch andere Produkte die günsiger sind, aber hiermit bin ich gut gefahren.

*Partnerlink – Bildquelle: amazon

Amino Protein anmischen

Damit man das Zweckentfremdete Pulver für unsern Mix verwenden können, kann man es mit flüssigen Süßstoff oder Booster anmischen. Zur not auch mit Wasser oder einem aufgeschlagenem Ei. So löst sich das Pulver am besten auf und die Aminosäuren bzw. alle Inhaltsstoffe können sich frei entfalten. Neben dem erhalten von Muskel Masse, steigert es auch das Immunsystem der Karpfen und gleicht Defizite aus.

Wenn man mit dem Boilies machen fertig ist, kann man das Pulver auch für sich selbst verwenden. So steigert man sein eigenes Immunsystem und gleicht Defizite mit den Aminosäuren aus. Eurer Körper wird es euch danken. Wem das Pulver zu bitter ist kann es zusätzlich mit etwas Süßstoff anreichern.

Passende Angebote von EBay*

Weitere Boiliezutaten zum Boilies selber herstellen findet Ihr in meinem Karpfen Lexikon.